Backpacking Länder und Reiseziele: Die besten Reiseländer für Backpacker schön aufgelistet, damit du leicht dein Traumziel findest und den Trip deines Lebens erlebst.

In dieser Kategorie findest du alle wichtigen Reiseinformationen zu den Traumzielen aller Backpacker schlechthin. zieht es dich eher in tropische Gefilde wie Panama in Mittelamerika oder Malaysia in Südostasien? Oder locken dich die endlosen Möglichkeiten der USA oder die endlosen Strände Australiens? Egal, was du vor hast oder welches Land du entdecken willst, ist es immer ratsam sich vor deiner Reise über das jeweilige Land zu informieren, um keine bösen Überraschungen vor Ort zu erleben und dein persönliches Traumziel zu finden.

Backpacking Länder
Das Sehnsuchtsziel schlechthin seit ich denken kann. Und trotzdem finde ich erst in den letzten Jahren immer mehr den Weg auf den eigenlich ziemlich unbekannten Kontinent.


Botswana

Marokko

Mosambik

Senegal

Südafrika

Tansania

Reise (11)
Einsame Strände, bizarre Wüstenlandschaften und kosmopolitische Großstädte – was willst du mehr?! Allerdings sind diese Länder vergleichsweise recht teuer für Backpacker.


Australien

Neuseeland

Cookinseln

Fidschi Inseln

Backpacking Länder
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Egal, was du unternehmen willst, in den USA kannst du es tun. Öffentliche Verkehrsmittel sind dagegen ziemlich schlecht.


Mein USA Guide

Backpacking Länder
Mystische Ruinen aus längst vergangenen Zeiten, herzenswarme Menschen, extrem unterschiedliche Landschaften auf relativ kleinem Raum und viele preisgünstige Hostels und Transportmöglichkeiten. Der ideale Spot für Backpacking-Anfänger.


Mein Mittelamerika Reiseführer

Costa Rica

Guatemala

Honduras

Nicaragua

Panama

Backpacking Länder
Unglaublich groß und divers. Je nach Land sehr günstig – Bolivien und Peru – oder ziemlich preisintensiv wie in Brasilien. Auf jeden Fall eine ideale Backpacker-Destination mit vielen Hostels und gut ausgebauten öffentlichen Verkehrssystemen.


Mein Südamerika Reiseführer

Brasilien

Kolumbien

Peru

Uruguay

Backpacking Reiseländer
Südostasien gilt als das Parade-Ziel für Backpacker und ist gerade für Anfänger sehr zu empfehlen. Die Menschen sind freundlich, die Lebenshaltungskosten extrem billig und du triffst viele andere Backpacker.


Mein Südostasien Guide

Malediven

Indonesien

Malaysia

Philippinen

Singapur

Sri Lanka

Thailand

Backpacking Länder
Tropische Inseln wie aus einem Bacardi-Werbefilm. Aber du musst viel Geld mitbringen, es gibt kaum Hostels. Auf jeden Fall keine Backpacker-Destination.


Mein Karibik Guide

British Virgin Islands

Martinique

Puerto Rico

Backpacking Länder
Auch in Europa gibt es viel zu entdecken. Ich dachte früher immer, dass kann ich noch machen, wenn ich alt bin, aber ich habe einige tolle Spots ausgegraben!


Bulgarien

Estland

Frankreich

Griechenland

Malta

Monaco

Portugal

Schweden

Schweiz

Spanien

Türkei

Für deine Reise empfehle ich Dir die Gratis-DKB Kreditkarte, mit der Du weltweit Geld abheben kannst – völlig umsonst!