Hollister Ranch
Jedes LevelEklusiv
Keine AusleihstationEintritt nur mit Einladung
3.9Top Surfspot
Beständigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Pros
Break
Leihmaterial

Surfen an der Hollister Ranch: Kaliforniens bester und geheimster Surfspot ist wohl die Hollister Ranch nahe Santa Barbara. Exklusive Grundstücke und einsame Wellen.

**

Fashion Victims kennen Hollister Ranch nur als Modelabel von Abercrombie & Fitch, doch Hollister Ranch ist auch eine 58 km² große Region zwischen Ventura und Santa Barbara im sonnigen Kalifornien, in der knackige California Beach boys ihre Muskeln im Pazifik stärken.
Die Wellen dort rollen in perfekten Lines und meistens hast du die unberührten Strände komplett für dich allein.

So muss Kalifornien ausgesehen haben, bevor es das viel gelobte Land für all die Stars und Sternchen wurde.

Die beständig offshore wehenden Nordwestwinde machen den Surfspot zum besten Spot in ganz Kalifornien und zum exklusivsten dazu, wie viele unter vorgehaltener Hand schimpfen.

Hollister Ranch liegt am Gaviota State Park und ist eigentlich eine Rinderfarm, die in 100 Hektar große Parzellen unterteilt ist, zu der nur die Eigentümer der Parzellen Zutritt haben.

Somit ist die Ranch der einzige Ort in Kalifornien, an dem die öffentliche Bevölkerung keinen Zugang zur Flutgrenze hat.

Daher müssen Besucher, die nicht das Glück haben, Eigentümer oder Freunde einer Parzelle auf der Ranch zu haben, bei Ebbe zu Fuß oder per Boot von Gaviota oder Jalama hineinkommen. Der Localism dort ist ziemlich stark und am besten fährt man mit Freunden dorthin, um Streitereien aus dem Weg zu gehen.

Unberührte Natur und Baustopp

Hollister Ranch (c) Anja Knorr

Dadurch das es einen Baustopp auf der Ranch gibt, gibt es keine Häuser, Hotels etc nach der Schranke und vielerorts scheinen mehr Kühe unterwegs zu sein als Menschen.

Übernachten auf der Ranch

Paar Hollister Ranch (c) Anja Knorr

Übernachtet wird in den Bergen auf der jeweiligen Parzellen in Zelten, im Auto oder unter freiem Himmel, was nicht immer die beste Idee mit der feuchten Luft am Pazifik. Am nächsten Morgen waren wir genauso naß wie nach einer Dusche.

Menschenleere Wellen surfen

USA Hollister Ranch (c) Anja Knorr (3)

Surfen Hollister Ranch (c) Anja Knorr

SUP Hollister Ranch (c) Anja Knor

Kurz nach Sonnenaufgang erwartete mich eine menschenleere Welle: SUP, Wellenreiten, Twin Surfing: Ich tobte mich den ganzen Tag aus und es war der Hammer!

Niemand, der einen störte, jede Welle rollte wunderschön ein und wartete nur auf einen perfekten Ritt.

Surfen in Hollister Ranch

Break Einstieg Richtung Swellrichtung Geeignet für
Lefts and Rights Riff, Felsig Left- und Righthander Nordwest, West Erfahrene Surfer
Razor Blades, nahe Gaviota Pier Felsig,schwieriger Einstieg Righthander Nordwest Erfahrene Surfer
Little Drakes Point Break Righthander West Pros
St Augustine’s Righthander Point Break Nordwest Surfer jeden Niveaus

Urteil: Epic! Für alle, die gerne ihre eigenen Wellen fahren wollen.
Geeignet: Für jedes Niveau.
Gefahren: Seeigel, Felsen, Haie

Wellen Hollister Ranch (c) Anja Knorr

USA Hollister Ranch (c) Anja Knorr (5)

USA Hollister Ranch (c) Anja Knorr (4)

Für deine Reise empfehle ich Dir die Gratis-DKB Kreditkarte, mit der Du weltweit Geld abheben kannst – völlig umsonst!