Hawaii Cocktail Rezept: Der Lava Flow ist ein lecker Cocktail aus Hawaii und gehört zu meinen absoluten Lieblingssouvenirs aus Hawaii!

Dieser Cocktail ist der Hammer und schmeckt nach langen Sonnenuntergängen und warmer Meeresluft – Hawaii eben. Letztes Jahr war ich auf Maui und habe mir eine Luau angeschaut.

Das ist ein hawaiianisches Fest, bei dem Hula-Tänze vorgeführt werden und traditionelles polynesisches Essen serviert wird. Während wir mit Blumen im Haar am Meer saßen, den Sonnenuntergang und die Show genossen, wurde mir ein Cocktail gebracht:

Der Lava Flow.

Cremig-weiß mit einem Touch pink. Gut aussehend und so lecker, dass ich bereits nach ein paar Stunden nicht mehr geradeaus sehen konnte. Mein Liebling unter den Cocktails.

Hawaii Cocktail Rezept – Zutaten für ein Cocktail

✓ Erdbeeren

✓ 1 halbe Banane

✓ 1 Unze Malibu Coconutcreme

✓ 1 Unze Ananassaft

✓ 1,5 Unze Rum
1 Unze = etwa 28g

Zubereitung

1. Die Erdbeeren und den Rum mit einem Mixer mischen.

2. In einem anderen Gefäß die restlichen Zutaten mixen und in ein großes Glas schenken.

3. Den Erdbeermix auf den Bananenrum geben und sofort vermischt sich die rote Soße mit dem Getränk – und fertig ist der Lavastrom.

4. Sofort servierfertig, aber so viel schöner mit einem kleinen Sonnenschirm und einer Blüte am Glas.

Maui Strand cc Lizenz Anja Knorr