Klasse, dass du ein happy Backpacker sein willst.

Ich freue mich, dass du dich für meine E-Mail-Serie angemeldet hast und du dich dafür entschieden hast, endlich deinen Traum vom Reisen wahr werden zu lassen.

Es bedeutet mir viel, dass du mir mit deiner Anmeldung dein Vertrauen schenkst, dir schreiben zu dürfen.

Wie du vielleicht schon weißt, bin ich seit dem Jahr 2000 am Reisen. Ursprünglich aus Deutschlands wildem Osten stammend, fühle ich mich jetzt überall zu Hause. Nach zwanzig kalten Wintern und langweiligem Alltag packte ich meine Koffer und verschwand. Ursprünglich wollte ich nur ein paar Monate in Frankreich jobben, doch die Franzosen spuckten mich erst zwei Jahre später wieder aus.

Danach war mir klar, dass ich nicht wieder in mein altes Leben in meiner alten Stadt mit den alten Freunden zurückkehren konnte.

Ich wollte reisen, frei sein, mich lebendig fühlen und die Welt sehen.

Schon ein halbes Jahr später war ich wieder unterwegs und habe seitdem nicht mehr aufgehört.

Oft habe ich auf meinen Reisen Menschen getroffen, die auch gerne das tun würden, was ich mache. Sie fragten mich nach meinem „Geheimnis“ oder wie viele Banken ich schon leer geräumt hätte oder ob ich mir einen Millionär geangelt habe.

Doch das Reisen muss gar nicht so teuer sein, wie viele glauben.

Wenn du herausfinden willst, wie auch du es schaffen kannst genügend Geld zu sparen und deine Angst vor einem freiem Leben on the road zu überwinden, dann empfehle ich dir diese Blogposts von mir:

Die ultimative Liste zur Vorbereitung deiner Weltreise
So reist du trotz Job um die Welt
Warum es kein perfektes Timing beim Reisen gibt
Als Frau alleine verreisen – die besten Tipps

Zu guter Letzt würde ich mich noch freuen, wenn du mir folgende beiden Fragen beantworten könntest:

1. Wirst du dich in fünf Jahren daran erinnern, was du gestern gemacht hast? Oder den Tag davor?
2. Was hindert dich daran das Leben zu führen, von dem du schon lange träumst?

Genau diese Fragen helfen mir jedes Mal, den Fokus nicht zu verlieren und genau das zu machen, was ich mir vorgenommen habe.

Wenn du die neusten Fotos und Updates von mir life sehen willst, folge mir auf Facebook, Twitter und Instagram folgst.

Safe travels!

Deine Anja